Jetzt schon für die Konfirmation 2017 anmelden!

Bis einschließlich 2016 ist in St. Lorenz am Palmsonntag (Sonntag vor Ostern) Konfirmation. Für die Kinder, die im Jahr 2017 konfirmieren (ab dem Geburtsjahrgang 2002), gibt es einige Neuerungen:

Die Konfirmation in St. Lorenz wird ab 2017 immer am 3. Sonntag nach Ostern stattfinden. Der Konfirmandenunterricht wird deshalb ab sofort jeweils ab Ostern ein Jahr lang dauern und zusammen mit der Nachbargemeinde St. Michaelis durchgeführt: abwechselnd in einem Jahr im Gemeindehaus St. Michaelis und im nächsten Jahr im Gemeindehaus von St. Lorenz. Die Konfirmation wird aber für die Kinder jeweils in der eigenen Gemeinde stattfinden. Das heißt, die Kinder aus St. Lorenz konfirmieren auch immer in der Lorenzkirche. Beginn ist in diesem Jahr mit dem Konfirmandenunterricht in St. Michaelis.

Das erste Treffen am ist am Mittwoch, 6. April 2016, um 16.15 Uhr im Erdgeschoss des Gemeindehauses St. Michaelis, Maxplatz 2. Der Unterricht findet immer mittwochs in den Schulzeiten statt. An schulfreien Tagen und in den Ferien ist kein Unterricht.  Sollten Sie von uns  bis dahin keinen Brief bekommen haben, können Sie sich auch direkt im Pfarramt St. Michaelis, Maxplatz 6, anmelden: In der Woche vom 14. bis 18.03.2016. (Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.00 – 16.00 Uhr).