Damit die Glocken von St. Lorenz weiter klingen …

titelbild… sollen die drei Glockenmotoren erneuert werden. Das kostet voraussichtlich mindestens 14.000,-Euro! Schon seit Jahren weist unsere Wartungsfirma darauf hin, und bereits 2011 hat auch der Glockensachverständige die Notwendigkeit festgestellt. Doch immer wieder gab es andere Baumaßnahmen, die dringender waren. Nun hatten die Mesner aber schon mehrfach Schwierigkeiten, die Glocken am Sonntag, bei Trauungen oder Taufen zum Schlagen zu bringen. Übrigens: Auch das tägliche Gebetsläuten um 7, 12 und 21 Uhr hören viele Menschen ganz bewusst.
Statt der alten Kettenantriebe von 1955, die den Glockenstuhl stärker belasten, sollen nun Linearmotoren  zum Einsatz kommen. Ein erstes Angebot über 14.000,- Euro liegt vor. Davon sind schon ca. ein Drittel durch Spenden gedeckt. Vielen Dank! Um auch den Rest der Summe aufzubringen, bitten wir um weitere Unterstützung. Und wir „verkaufen“ daher ab sofort kleine Porzellanglöckchen für Spenden ab 20 Euro. Bitte helfen Sie mit. Spendenkonto: Pfarramt St. Lorenz, IBAN: DE13 7805  0000  0220  5680 75 .

Vielen Dank an Luna und Silas vom Kinderchor St. Lorenz (auf dem Bild mit ihrem Chorgewand), die für uns Fotomodell gespielt haben.