Diakonie

Wir arbeiten eng mit der Diakonie Hochfranken und der Kirchlichen Allgemeine Sozialarbeit (KASA) der Bezirksstelle der bayerischen Diakonie zusammen. Die KASA hilft Menschen in schwierigen Lebenslagen, in Sozialhilfeangelegenheiten, persönlichen Krisen und bei Wohnungsproblemen. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie dort auch einen Ausweis für die Hofer Tafel (Lebensmittel). Bitte vereinbaren Sie einen Termin:

Diakonie am ParkKirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Diakonie am Park
Sophienstr. 18 a
95028 Hof
Telefon 09281 54039058-0

In der Diakonie am Park (ehemals August-Burger-Haus, siehe Bild) gibt es außerdem einen kleinen Laden mit sehr günstigne Waren: Kleidung, Hausrat und Bücher.

Kooperation

Die Gemeinde St. Lorenz kooperiert mit der Nachbargemeinde St. Michaelis. Es gibt einen gemeinsamen Konfirmandenunterricht, einen gemeinsamen Gemeindebrief, gemeinsame Sitzungen der Kirchenvorstände und Zusammenarbeit bei den Gottesdiensten.

Auch mit anderen Gemeinden in der Hofer Innenstadt arbeiten wir zusammen.