Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag                                        7:00  bis 16:30 Uhr

bei Bedarf bis 17:00Uhr

Freitag                                                                      7:00  bis 14.00 Uhr

Die Öffnungszeiten werden regelmäßig überprüft und gegebenenfalls neu festgelegt. Zusätzlich finden Bedarfsabfragen zur Betreuung in Notgruppen statt.

Bring- und Abholzeiten:

Bringzeit

Montag bis Freitag                                                 7:00 bis 9:00 Uhr

Abholzeit

Montag bis Donnerstag                                        11:30 bis 12:15 Uhr

13:30 bis 16:30 Uhr

Freitag                                                                      11:00 bis 14.00 Uhr

Die pädagogische Kernzeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr entspricht der Mindestbuchungszeit. In der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr und von 12:15 bis 13:30 Uhr ist die Eingangstür geschlossen. Das ist notwendig, um die pädagogischen Abläufe nicht zu stören, außerdem aus Sicherheitsgründen und um eine Mittagsruhe in allen Gruppen zu gewährleisten.

Ferienzeiten

Sommerferien                                 In der Regel in den ersten drei Augustwochen

Weihnachtsferien                           Ein bis zwei Wochen

Kinderwelt St. Lorenz

Rauschenbachstraße 2

Leitung: Jessica Ehrenberg

95028 Hof

E-Mail: Kita.St.Lorenz.Hof@elkb.de

Wir sind auch bei Facebook!

Das Bild zeigt unsere „Eltern-Ecke“ im Eingangsbereich. Auf facebook finden Sie auch ein Video über unseren Kindergarten.

Vorsitzender: Michael Nickel, Fuchsweg 6, 95028 Hof

Bereits seit 1975 besteht unser Förderverein, der in dieser langen Zeit schon eine beachtliche Summe an Geldern erwirtschaftet hat.  Besonders bei öffentlichen Veranstaltungen, z.B. dem Flohmarkt, der Tombola in der Innenstadt zur Weihnachtszeit und beim Sommerfest unterstützt er, gemeinsam mit unserem Elternbeirat, den Kindergarten tatkräftig.