Mit dem Rad von Bayern nach Jerusalem

Leonhard Klaß berichtet am Mittwoch, 10. Dezember um 19.30 Uhr im Gemeindehaus von einer Pilgerreise nach Jerusalem. Über Assissi und Rom, Thessaloniki, Ephesus, Tarsus und Damaskus waren die Pilger unterwegs in vielfältigen Landschaften, an beeindruckenden Orten wie den Theodoraklöstern, den Höhlenkirchen von Kappadokien und dem Berg Nebo und legten dabei über 6000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Oft sind es aber auch die kleinen Überraschungen am Weg und die Begegnungen mit Menschen, die die Pilger auf Ihrer einmaligen Reise in die Heilige Stadt der Juden, Christen und Muslime geprägt haben. Pfr. Persitzky als Pilgerbeauftragter des Dekanats und selber leidenschaftlicher Radfahrer lädt alle Begeisterten fürs Pilgern oder Fahrradfahren ein. Der Eintritt ist frei.