Russischer Liederabend – Sänger gesucht

Russ-ChorAm kommenden Freitag, 27. November, um 18 Uhr tritt wieder einmal der russische Chor „Iwuschka“ in der Kirche auf – unter der Leitung von Chorleiterin Svetlana Braun, die auch selbst einige Stücke zum Besten geben wird. Das Besondere an „Iwuschka“: Es machen nicht nur russischsprachige, sondern auch deutsche Sänger mit. Das müssen Sie mal erleben! Und wenn es Ihnen gefällt, dann machen Sie doch mit, der Chor sucht noch Sängerinnen und Sänger. Die russischen Lieder werden für Deutsche so aufbereitet, dass man mit etwas Übung auf jeden Fall mitsingen kann – und Übung gehört ja sowieso dazu!

Der Chor trifft sich immer am Dienstag um 16.30 Uhr im Gemeindehaus St. Lorenz zur Probe. Das Repertoire umfasst russische und deutsche Lieder. Chorleiterin Svetlana Braun achtet auf Stimmbildung und Einsingen und studiert mehrstimmige Gesangstücke mit dem gemischten Chor ein. Kontakt: svetlanabraun66@mail.ru oder Ingrid Eberwein-Hetz: uebersetzer@bnhof.de, Telefon 09281 / 7790301.