Bald wird das Geheimnis gelüftet …

SteleMitten im Lorenzpark steht seit kurzem ein verhülltes „Etwas“ – am Samstag, 19. Dezember, um 13 Uhr wird nun das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um eine Stele aus Sandstein, die beim Offenen Treff der Lebenshilfe entstanden ist. Das Bild zeigt die Leiterin der Offenen Hilfen der Lebenshilfe, Monika Köppel-Meyer und Steinbildhauerin Sabine Schlick. Besucherinnen und Besucher des Offenen Treffs haben im Zeitraum von Oktober 2014 bis Juli 2015 das Kunstwerk geschaffen. Menschen mit und ohne Behinderung – vom Kind bis zum Senioren – zeigten ihr kreatives Talent: Jeder bearbeitete einen Sandstein ganz individuell; daraus entstand die Stele – mit finanzieller Unterstützung des Rotary Club Hof-Bayerisches Vogtland.Die Leitung hatte Steinbildhauerin Schlick. Zur Einweihung werden u.a. der Geschäftsführer der Lebenshilfe Siegfried Wonsack, Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner, Dekan Günter Saalfrank und Vertreter des Rotary Club Hof-Bayerisches Vogtland erwartet. Selbstverständlich werden auch die Künstler anwesend sein. Im Anschluss findet ein Empfang im Café Colours statt.