34 Jahre lang Kassiererin

ernlerNach 34 Jahren hat die frühere Erzieherin Erika Ernler ihr Amt als Kassiererin des Fördervereins unserer Kinderwelt St. Lorenz abgegeben. Der Vorsitzende Michael Nickel dankte ihr bei der Jahreshauptversammlung für dieses außergewöhnliche Engagement- im Förderverein ist sie nämlich sogar schon seit 37 Jahren Mitglied. Ernler leitet auch seit vielen Jahren den Bastelkreis, dessen Erlöse ebenfalls dem Kindergarten zu Gute kommen. Die Kirchengemeinde bedankt sich im Namen aller Kinder!

Neuer Kassier ist Jörg Hänel. Außerdem sind im Vorstand des Fördervereins Sylvia Weiland als 2. Vorsitzende und Kindergartenleiterin Gabriele Pflittner (Schriftführerin). Pflittner informierte unter anderem über das neue Programm „Sprachkita“ sowie über die Photovoltaik-Anlage und die Alarmanlage, die dank Spenden eingerichtet werden konnte. Außerdem berichtete sie von Fortbildungen für Einrichtungsleitung und Träger zum Thema Personalführung und Zeitmanagement. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Förderverein wurden außerdem gewürdigt: Sieglinde Kregel (30 Jahre), Alexandra Herpich und Dieter Wietzel (jeweils 20 Jahre).