Die Kunst der Stille – Einführung in die kontemplative Meditation

gesangsverein streitau_Karin_BaltruschatAufgrund der großen Nachfrage bieten wir den Einführungskurs „Die Kunst der Stille“  ein weiteres Mal an. Nach innerer Ruhe und Frieden sehnen sich viele. Äußere Hektik und ständig kreisende Gedanken stehen dem im Wege. Nur wenige wissen, dass es eine uralte christliche Gebetsform gibt, die Kontemplation. Diese Kunst der Stille, die den Weg nach innen weist, bietet wertvolle Hilfen im Alltag. Wer im Hier und Jetzt aus seinen inneren Quellen schöpft, lebt intensiver. Ziel des sechsteiligen Abendkurses ist es, Zeiten der meditativen Stille in den Alltag zu integrieren. Kursleiterin ist Karin Baltruschat (Foto). Die 55-Jährige hat Theologie studiert und ist als geistliche Begleiterin tätig. Sie ist Schülerin des weltweit bekannten Jesuiten und Kontemplationslehrers Franz Jalics.

Kursgebühr 50 Euro, begrenzte Teilnehmerzahl
Termine: jeweils donnerstags 19.30 Uhr, sechs Abende:  27. Oktober,  3. November,
10. November, 17. November, 24. November, 1. Dezember 2016,
Veranstalter: Gemeinde St. Lorenz und Freundeskreis Hof der Evangelischen Akademie Tutzing
Anmeldungen bis spätestens 14. Oktober 2016 bei Karin Baltruschat, baltruschatkarin@gmail.com, Telefon 09254/953565

Das Programm Herbst/Winter 2016/2017 des Freundeskreis Hof der Evangelischen Akademie Tutzing können Sie hier herunterladen.