Jubelkonfirmation wird verschoben

Die meisten haben es wohl schon erwartet: Die Jubelkonfirmation 2020 an St. Lorenz wird verschoben (wie auch in St. Michaelis und Hospital) – voraussichtlich sogar bis auf nächstes Jahr.

Wir wollen damit ein gesundheitliches Risiko für Sie vermeiden. Die aktuellen medizinischen Einschätzungen zwingen dazu. Im Übrigen sind die Auflagen für den Gesundheitsschutz in Kirchen derzeit so gestaltet, dass in der Lorenzkirche nur ca. 50 Personen mit Mundschutz und Abstand Platz finden.

Tatsächlich hatten sich auch nur wenige Jubelkonfirmanden (27) angemeldet – eben aus dieser Erwartung oder persönlicher Vorsicht heraus.

Da wir  – wie in allen Bereichen des öffentlichen Lebens – nicht längerfristig planen können, ist jetzt auch noch kein neuer Termin beschlossen. Wir werden Sie aber rechtzeitig informieren und neu einladen.