Kein Gottesdienst vom 14. bis 28. März

Der Kirchenvorstand St. Lorenz hat entschieden, vom 14. bis 28. März keine Präsenzgottesdienste anzubieten. Damit soll angesichts hoher Infektionszahlen auf Betroffenheit von Gemeindegliedern reagiert und ein Signal der Solidarität mit anderen gesellschaftlichen Gruppen gesetzt werden.

Gleichzeitig weisen wir auf die Verkündigung in Fernsehgottesdiensten und das digitale Angebot zum Beispiel aus der Michaeliskirche und den landeskirchlichen Gemeinschaften hin. Die Kirche ist derzeit sonntags von 9.00 – 17.00 Uhr für Stille und Gebet geöffnet. Das Pfarramt bietet im Rahmen der rechtlichen Vorgaben wie gewohnt seelsorgerliche Kontakte an. Spätestens ab Gründonnerstag sollen wieder Gottesdienste stattfinden.