Vortrag für Senioren

Digitale Geräte für den Alltag nutzen: Der Seniorentreff ABS lädt am Mittwoch, 3. November 2021, um 10 Uhr zu einem Vortrag ins Gemeindehaus ein. Referent ist Benjamin Knoblich. Es geht um die Möglichkeiten, die digitale Geräte wie Tablets, Smartphones und Laptops bieten, zum Beispiel fürs Einkaufen oder Bankgeschäfte im Internet. Auch wie man mithilfe der Geräte mit Familie oder Freunden Kontakt halten kann, wird ein Thema sein. Im ersten Teil des Vortrags gibt es viele Basis-Informationen: Wie funktioniert eine Verbindung mit dem Internet? Was ist bei der Anschaffung eines Geräts zu beachten? Anschließend können die Zuhörer Fragen stellen. Eine Anmeldung ist wegen der Raumplanung erwünscht unter Telefon 09281 87606 beim Seniorentreff ABS.