Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Der neue Gemeindebrief ist online

Wie wird Weihnachten? Wie geht Gottvertrauen – gerade in diesen Zeiten? Lesen Sie schon jetzt unseren Gemeindebrief online; diesmal mit einem Interview mit Eva Döhla, Kirchenvorsteherin in St. Michaelis und Oberbürgermeisterin.

Eine Änderung gibt es schon: Die Krippenausstellung in St. Lorenz wird nur vor und nach den Gottesdiensten zu sehen sein (nicht wie angekündigt an den vier Advents-Wochenenden – s. Seite 15).

Normale Gottesdienste können aktuell noch ohne 3G oder 2G Regeln besucht werden – auf den markierten Plätzen (mit Abstand) und mit Maske. Große Gottesdienste wie an Weihnachten werden jedoch nur mit der 3G-Regel möglich sein; aber auch das kann sich noch einmal ändern.Laut Bestimmung der Evangelischen Landeskirche kann derzeit (noch) jede Gemeinde selbst entscheiden, ob sie beim Gottesdienst „3G“ anwendet oder stattdessen die Plätze mit großen Abständen besetzt – wie derzeit in St. Lorenz. Stand: 22.11.2021