Am 7. August haben wir Pfarrer Persitzky in einem festlichen Gottesdienst verabschiedet. Gern lassen wir ihn nicht ziehen, aber wir sind DANKBAR für die gemeinsame Zeit in der Gemeinde St. Lorenz. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen.
Nach dem Gottesdienst gab es im Lorenzpark noch ein buntes Programm mit vielen Grußworten und musikalischen Beiträgen, die zeigten, wie viele gute Beziehungen Thomas Persitzky in all den Jahren aufgebaut hat. Beginnend mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Bachstraße über die Diakonie bis zur Kooperation mit der Gemeinde Sankt Michaelis gibt es noch viele weitere Kontakte in dem großen Netzwerk des Glaubens, die wir nun weiter hegen und pflegen wollen.
Das Bild zeigt Pfarrer Persitzky mit Dekan Andreas Müller (rechts) beim Auszug aus der Kirche. Gleich am Ausgang erwartete die Beiden eine Überraschung. Junge Leute von der Gemeinde „Das Loch“ sangen ein Lieblingslied von Pfarrer Persitzky: „Privileg“. Am Klavier war Benjamin Knoblich, der sonntags auch öfter den Gottesdienst an der Orgel begleitet.