Klimagottesdienst am 18. September

Am 18. September um 10.00 Uhr laden wir gemeinsam mit St. Michaelis zu einem besonderen Gottesdienst in die Lorenzkirche ein: zum Thema Klimaschutz im Rahmen der „Mobilitätstage“ im Hofer Land. Pfarrerin Anette Jahnel und Prädikant Klaus Hänel gestalten den Gottesdienst.

Bereits zum zweiten Mal veranstalten die Stadt und der Landkreis Hof die „MOBILITÄTSTAGE HOFER LAND“ im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche des Umweltbundesamtes, die jährlich vom 16. bis 22. September stattfindet. Im Mittelpunkt stehen dezentrale Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich über klima- und umweltfreundliche Formen der Fortbewegung informieren und diese auch selbst ausprobieren möchten. Das Programm können Sie hier herunterladen.