Pfarrer*in gesucht

Keine Frage: Die Gemeinde St. Lorenz ist sehr glücklich über alle, die uns in der Vakanzzeit helfen: Pfarrer Stefan Fischer, Religionspädagogin Anja Huth-Moßdorf und Pfarrer Elmar Croner. Doch für die Zukunft würden wir uns freuen, wieder mit einer eigenen Pfarrerin oder einem eigenen Pfarrer Pläne schmieden zu können, hier in unserem großen Netzwerk, zusammen mit anderen Gemeinden: mitten im Leben, mitten in Hof – mit Gott durch die Zeit.

Mehr Informationen gibt es im Dekanat bei Dekan Andreas Müller.

Übrigens, zu dem Foto (aufgenommen am 13.12.2022): Auf der Seite vom BR-Studio Hof haben wir diesen schönen Satz über Hof gefunden: “ .. das Wetter ist wesentlich besser als sein Ruf. Sonnige Wintertage mit Schnee mitten in der Stadt – dafür fahren viele Leute extra in den Urlaub – in Hof haben wir es vor der Haustür“. Und wir fügen hinzu: Wir in St. Lorenz haben den Urlaub sogar vor der Kirchentür im schönen Lorenzpark mitten in der Stadt – nicht nur im Winter natürlich, sondern vor allem im Sommer. Besucher und Einheimische nutzen den Park dann gleichermaßen – und besonders beliebt sind die Gottesdienste im Grünen.  Claudia Schott (Text und Foto)