Offene Kirche und Café

Die Kirche und das kleine Café auf dem Vorplatz sind an einigen Wochentagen geöffnet: Mittwoch bis Freitag von 14 bis 17 und Samstag von 12 bis 15 Uhr (außer an Feiertagen). Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen Sie.

Haben Sie auch gern Gäste? Dann machen Sie doch mit beim Team der Offenen Kirche und begrüßen Besucher aus Nah und Fern. Viele Gäste waren lang nicht mehr in Hof und freuen sich, etwas Neues zu erfahren. Andere möchten etwas über die Kirche wissen oder dort einfach nur die Stille genießen. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie mitmachen möchten. Sie müssen nicht zur Gemeinde St. Lorenz gehören – unser Team kommt aus ganz Hof.

Besuchergruppen, die eine Kirchenführung wünschen, bitten wir, sich vorher im Pfarramt anzumelden. Es gibt auch einen kleinen Führer mit vielen interessanten Details rund um St. Lorenz zu erwerben. An nicht geöffneten Tagen kann der Kirchenschlüssel  im Seniorentreff ABS St. Lorenz (Fachwerkgebäude gleich neben der Kirche) und im Pfarramt ausgeliehen werden. Die Kirche ist wochentags zu den genannten Zeiten bis etwa Mitte Oktober geöffnet.