Kirchen bewahren

Kirchen geben einem Ort
ein Gesicht

Auch die St. Lorenzkirche wurde schon mit Mitteln daraus bedacht: Die Stiftung „Kirchen logokirchenbewahrenbewahren des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirk Hof“ hat sich zum Ziel gesetzt, eine Million Euro als Grundstock zu erreichen. Berechnungen zufolge beläuft sich der Instandsetzungsbedarf für die 31 Kirchen des Dekanats in den nächsten zehn Jahren auf über 2,2 Millionen Euro. Neben den Eigenmitteln der Gemeinden und den Zuschüssen der Landeskiche soll die Stiftung auf Dauer eine dritte finanzielle Säule sein, um diese Herausforderung zu meistern. Neben St. Lorenz wurden auch andere Kirchen im Hofer Land von der Stiftung – und damit von den Menschen der Region – unterstützt. Dekan Günter Saalfrank: „Kirchen geben einem Ort ein Gesicht.“

Werden Sie Zustifter!

Zustiftungen können in hohem Maß – weit mehr als Spenden – steuerlich geltend gemacht werden. Ab einer Zuwendung von 100 Euro werden Sie in das Stifterbuch eingetragen; ab einem Betrag von 1.000 Euro erhalten Sie zusätzlich einen Stifterbrief.

Weitere Informationen:
Dekanat Hof