589321_web_R_by_Christian v.R._pixelio.de

Bild: Christian v.R. – Pixelio

Taufen sind in St. Lorenz entweder im Sonntags-Gottesdienst oder an einem Samstag möglich.

Wenn Sie nicht (mehr) zur Lorenzgemeinde gehören, nehmen Sie bitte erst Kontakt mit Ihrer Kirchengemeinde auf. Wenn Sie Ihr Kind  in der Lorenzkirche taufen lassen möchten, fragen Sie bitte den Pfarrer oder die Pfarrerin Ihrer Gemeinde, ob er oder sie bereit ist, die Taufe in der Lorenzkirche zu durchzuführen. Wegen der Terminabsprache melden Sie bitte bei uns im Pfarramt. Kontakt

Viele Eltern wünschen sich für Ihr Kind einen besonderen Segen zum Beginn seines Lebens. „Die Taufe ist ein Anfang“, sagt ein Vater. „Sie ist der Moment, in dem die Kinder beginnen, etwas mit der Gemeinde zu tun zu haben, und in dem sie umgekehrt auch von der Gemeinde wahrgenommen werden“, sagt er. „Auf einmal sind da noch ganz viele Menschen – neben der Familie und den Paten. Das ist für Eltern ein beruhigendes Gefühl.“

Was brauche ich?

Bitte bringen Sie zum Vorgespräch eine Kopie der Geburtsbescheinigung Ihres Kindes mit. Die Paten müssen Mitglied in einer christlichen Kirche sein; bitte darüber ebenfalls eine Bescheinigung mitbringen. Der Pate oder die Patin erhält sie in der Gemeinde seines/ihres Wohnortes.