Kindergarten

BILD-LOGODie Kirchengemeinde St. Lorenz betreibt den Kindergarten, weil sie es als ihren christlichen Auftrag versteht, Kinder und Familien in besonderer Weise zu unterstützen. Jesus Christus hat besonders die Kinder zu sich eingeladen, ihnen die Liebe und Wertschätzung Gottes gezeigt, ihnen damit besondere Würde gegeben und den Segen Gottes zugesprochen.

In dieser Tradition wollen wir dazu beitragen, dass Kinder Vertrauen zu den Menschen, zu sich selbst und zu Gott lernen und sich zu freien, eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln. Eine Begegnung mit der christlichen Botschaft trägt nach unserer Überzeugung dazu bei und soll in unserer Einrichtung daher ermöglicht werden.

Partnerschaftlich sollen die Eltern – in ihrer je eigenen sozialen Situation – in ihrem Erziehungsauftrag unterstützt werden. Darin sehen wir den diakonischen Auftrag christlicher Nächstenliebe.

Der Name „Kinderwelt St. Lorenz“ macht deutlich, dass in unserer Einrichtung Kinder aus verschiedenen Kulturen und Nationalitäten hier ihren Platz finden und kulturelle und religiöse Toleranz erleben.

Auf den nächsten Unterseiten erfahren Sie mehr über unsere Einrichtung und die pädagogische Arbeit.

Kontakt: Kita.St.Lorenz.Hof@elkb.de