Geschichte und Geschichten

Falls Sie es noch nicht haben, müssen Sie es sich einfach besorgen: unser Buch „Geschichte und Geschichten rund um St. Lorenz“!

Titelbild-Geschichte-und-Geschichten-rund-um-StDarin geht es natürlich um die Lorenzkirche – aber nicht nur. Hofer Persönlichkeiten, bekannte und weniger bekannte, haben viele interessante Beiträge dazu geliefert und erzählen aus dem Nähkästchen. Ingeburg und Rudolf Buchta berichten zum Beispiel, wie es bei ihrer Hochzeit vor ungefähr 50 Jahren zuging – das war ein Ereignis. Aber mehr wird nicht verraten. Auch Historisches rund um die älteste Kirche der Region darf natürlich nicht fehlen. Namhafte Heimatkundler beschäftigen sich mit Details aus der Geschichte der Kirche, die bisher so noch nicht bekannt waren. Dazu gibt es auch viele alte und neue Bilder aus der Kirche und dem Gemeindeleben – denn auch das wird im dritten Kapitel vorgestellt. „Woche für Woche Lebenshilfe“ – was sich dahinter verbirgt, muss man schon selbst herausfinden. So wird man in dem Buch die eine oder andere Überraschung entdecken.

Das Buch gibt es zum Preis von 14,90 Euro in der Kirche, im Pfarramt und der Buchgalerie im Altstadthof.