Vernissage: 1001 Kissen

Unser Seniorentreff ABS St. Lorenz lädt am 3. November zu einer ganz besonderen Vernissage im Gemeindehaus ein: Das „Haus der 1001 Kissen“ wird eröffnet. Die Kissen wurden in der ABS in aufwendiger Handarbeit hergestellt und werden natürlich auch verkauft. Der Erlös kommt dem Seniorentreff zugute. Die Vernissage wird mitgestaltet von unserem Kinderchor „Farbenfroh“.

Ob HYGGE oder ORIENTAL – passend zu zeitgemäßen Einrichtungstrends stellt der ABS-Kreativtreff und das Mehrgenerationenhaus in Hof handgearbeitete Kissen in unterschiedlichen Techniken her.

Heidi Fuchs ist Diplom-Designerin und eigentlich bereits im Ruhestand. Sie engagiert sich im Seniorentreff ABS als ehrenamtliche Leiterin des Kreativ-Treffs und organisiert die Veranstaltungsreihe „Strick mit“ im Mehrgenerationenhaus Hof der Diakonie Hochfranken. Aus einem Kreativprojekt, das die Motorik und Sensorik von Seniorinnen und Senioren fördert, entstehen mittlerweile ganze Kollektionen in unterschiedlichen Techniken und Themenbereichen. Gemeinsam mit Natalia Schaller vom Mehrgenerationenhaus entstand nun die Idee, die Ergebnisse aus der Seniorenarbeit  zum Thema „Kissen“ öffentlich zu präsentieren.

Die kleinen Kunstwerke kann man auch am 4. und 5. November von 13 – 18 Uhr im Gemeindehaus kaufen  – sowie am 26. und 27. November beim Mittelalterlichen Adventsmarkt der Diakonie am Campus am Südring 96 in Hof.