Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Familienkirche in Hof startet!

Unsere Gemeinden St. Lorenz und St. Michaelis sind „Tandem-Partner“ des sogenannten MUT-Projektes in Hof. Die vier Innenstadtgemeinden und der CVJM wollen dabei neue Wege ausprobieren, um Familien mit dem Glauben in Berührung zu bringen. „Dabei haben wir noch kein fertiges Konzept, sondern wollen uns mit den Familien gemeinsam auf den Weg machen“, heißt es auf der Homepage des neuen Projekts. Kontakt: damaris.schwarzrock@elkb.de. Am Samstag, 27. April gibt es einen ersten Aktionstag im Lorenzpark / Kirche und Gemeindehaus. Weitere Infos folgen
Ziel ist es, dass sich eine der Tandemgemeinden in den nächsten Jahren zur Familienkirche etabliert und zur Anlaufstelle für Familien in der Hofer Innenstadt wird. „Gleichzeitig wollen wir aber auch immer wieder raus aus dem Kirchengebäude gehen und Veranstaltungen dort stattfinden lassen, wo sich Familien im Alltag aufhalten: auf den Spielplätzen.“